Logo Cildren to love – Symbols to Remember
Projekt der Wahrnehmung – Kommunikation der Zukunft
WAHRNEHMUNG                 NEUE GENERATION                 INITIATORIN                 IMPULS                 ATEMREICH                TEAM
Projekt
leer DAS PROJEKT   |   ATEMREICH


Von Kindern für Kinder

leer leer leer
leer Das Kinderhaus AtemReich in München ist eine gemeinnützige GmbH. Beatrice Prinzessin von Bayern ist Schirmherrin des Kinderhauses. Das AtemReich gibt beatmeten Kindern, die aufgrund ihrer Erkrankung eine Intensivbetreuung benötigen, ein kindgerechtes Zuhause. Das Ziel ist es, die Kinder nicht auf das zu reduzieren was sie nicht können - sondern sie als vollwertige Mitmenschen anzunehmen und ihnen ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend, eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Pflege und Förderung der Kinder sind unabdingbar miteinander verbunden.

Diese Kinder berühren, sie öffnen uns Erwachsenen die Herzen und verlangen uns die Herausforderung ab, dass wir uns einem neuen Umgang mit uns selbst und im Miteinander stellen. Sie können nicht mit Sprache kommunizieren und sind zum Teil noch aufgrund ihrer Behinderung in ihren fünf Sinnen eingeschränkt. Wenn wir uns darauf einlassen, zeigen diese Kinder uns Erwachsenen Wege, den wahren Gefühlen ihren Platz zu geben.

Die Erlöse dieses Projekts gehen zu 100% an das Kinderhaus AtemReich (www.atemreich.de), die weitere Plätze für Kinder geschaffen haben und dazu finanzielle Unterstützung brauchen.

leer
IMPRESSUM